Moderne Brillen – Diese 6 Modelle sind gerade angesagt

Als Brillenschlange betitelt zu werden war gestern. Brillen sind absolut begehrte Accessoires und werden sogar von Modebewussten ohne Dioptrien getragen. Dabei gibt es für jeden Trend und jede Kopfform das passende Gestell in allen erdenklichen Farben. Wenn auch du deinen Look aufpeppen möchtest, ist eine moderne Brille genau das richtige für dich. Wir geben dir einen kleinen Guide über die aktuell modischsten Brillengestelle – und das Beste: Du kannst sie mit unserer virtuellen 3D-Anprobe gleich testen.

Moderne Brille #01 – Die Aviator-Brille

 aviator-brille.png

Aviators sind längst nicht mehr die Go-To-Sonnenbrillen für männliche Pilote. Diese Retro-Brille wird zum Blümchenkleid genauso oft kombiniert, wie zur Lederjacke oder Jeanshose. Egal ob du sie mit dickem oder dünnem Rahmen tragen möchtest, diese moderne Brille ist immer noch außergewöhnlich und zieht schnell alle Blicke auf sich.

Moderne Brille #02 – Der dünne und goldene Metallrahmen

 dünne-und-goldene-metallrahmen.png

Filigraner Schmuck wird für seine dezente, aber dennoch beeindruckende Eleganz geliebt. So sehr, dass nun auch modische Brillen in dünnen Metallrahmen als das Accessoire überhaupt gelten. Je dünner die Fassung, je schicker. Modelle in Gold, Silber oder Kupfer sind besonders angesagt und geben deinem Gesicht einen natürlich weichen Look.

Moderne Brille #03 – Die kultige Browline-Brille

 kultige-browline-brille.png

Ein weiterer Retro-Klassiker ist die Browline-Brille. In den 50ern war dieses Gestell besonders beliebt, da man den oberen Teil des Rahmens individuell anpassen konnte. Seitdem erfreut sich diese Brille jedes Jahrzehnt über ein Comeback mit leicht modernisiertem Design. Der Rahmen ist zweigeteilt, mit einem dünneren Rahmen in der unteren und einem etwas dickerem in der oberen Hälfte. So wird der Blick auf die Augenbrauen des Trägers gerichtet. Dadurch auch der Name: Brow = Augenbraue.

Moderne Brille #04 – Der transparente Kunststoffrahmen

 transparente-kunststoffrahmen.png

Was an die 60er Jahre erinnert wurde für das 21ste Jahrhundert neu interpretiert. Egal ob farblos oder nuanciert, eine moderne Brille mit transparentem Kunststoffrahmen gibt dir eine ganz individuelle Note. Im Gegensetz zu dickeren Fassungen wirkt dein Gesicht weniger bedeckt. Bei einem farblosen Model brauchst du dir um die Wahl deiner Kleidung keine Sorgen mehr zu machen, da dieses Modell einfach auf alles passt. Trägst du mit Vorliebe eine bestimmte Farbe? Dann passe doch dein Brillengestell gleich drauf an! Der transparente Rahmen ist auch nuanciert dezent und modern.

Moderne Brille #05 – Die klassische Schildplatt-Brille

 klassische schildplatt-brille.png

Manche Brillengestelle sind einfach zeitlos schön und werden Jahr um Jahr getragen. So auch die Schildplatt-Brille. Diese Vintage-Brille in klassischem Braun steht so gut wie jedem. Bist du etwas abenteuerlicher unterwegs? Dann teste doch mal eine moderne Brille mit hellem Schildplatt-Muster. Alt-Rosa oder Babyblau sind besonders angesagt. Aber auch natürliche Töne passen perfekt zu einem eleganten Look.

Moderne Brille #06 – Die 70er- und 80er-Brille

 70er-und-80er-brille.png

Zurück in die Zukunft, bitte! Extragroße Brillen, die an die Gestelle der 70er und 80er erinnern, sind momentan sehr beliebt. Frei nach dem Motto „80er mal anders!“ kannst du mit dieser Brille gar nichts falsch machen. Egal ob zu Streetfashion oder eleganter Kleidung kombiniert, diese Brille hinterlässt definitiv einen guten Eindruck. Besonders beliebt sind diese modischen Brillen auch bei Arbeitsbienen, die viel vorm Bildschirm sitzen. Der extragroße Rahmen fällt da gar nicht auf.

Bist du dir unsicher, ob dir eine moderne Brille steht? Kein Problem! Wir haben einen Ratgeber zusammengestellt, der dir dabei hilft, das richtige Brillengestell für deine Kopfform zu finden. Du kannst die moderne Brille auch gleich mit unserer virtuellen 3D-Anprobe testen! Viel Spaß!

Kommentare

Antwort an # - Abbrechen