Häufig gestellte Fragen

Am häufigsten gestellte Fragen

Die Brille, die ich bestellt habe, gefällt mir nicht. Kann ich Sie zurücksenden?

Falls Ihnen die bestellte Brille nicht gefällt, können Sie sie innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. In diesem Fall steht Ihnen eine Erstattung des Kaufpreises für das Brillengestell zu. Fall es sich bei der Brille um eine Brille auf Rezept handelt, wird Ihnen der Kaufpreis für das Brillengestell, nicht aber für die Brillengläser erstattet, da diese bei der Anfertigung individuell an Ihre Augenparameter angepasst wurden. Den Warenrückgabe­vertrag finden Sie hier.

Ich habe bei dem Erhalt der Ware einen Materialdefekt an der Brille gefunden. Was nun?

Sie können uns die Brille zusammen mit dem Reklamationsfor­mular. zurücksenden. Wir werden nach Erhalt der Brille und des Anspruchsformular eine genaue Begutachtung der Angelegenheit durchführen. Im Falle, dass Ihr Anspruch als berechtigt anerkannt wird, steht Ihnen eine Rückerstattung des gesamten Kaufpreises zu.

Ich finde keine Angaben über meinen PD-Wert auf dem Rezept. Wie kann ich diesen Wert bestimmen?

Sie können den PD-Wert ganz einfach auf unserer Website messen, mithilfe einer Magnetkarte oder mit der ausgedruckten PD-Schablone. Eine eingehende Anleitung finden Sie hier.

Ich habe eine Brille mit den falschen Parametern bestellt. Was kann ich tun?

Sie können die Brille zurücksenden und erhalten in diesem Fall den Kaufpreis für die Brillengläser zurückerstattet. Alternativ können Sie einen Wechsel der Brillengläser in Auftrag geben. In diesem Fall bitten wir Sie, die Brille zusammen mit dem Brillengläser­wechselformular zurückzusenden. Sobald die Brille bei uns ankommt, informieren wir Sie über die Zusatzkosten für den Brillengläser­wechsel.

Kann man bei Crullé auch Gleitsichtbrillen bestellen?

Ja, bei uns können Sie Brillen mit Gleitsichtgläser­n/Multifokalgläsern bestellen. Suchen Sie erst das passende Gestell aus und klicken Sie dann auf „Brillengläser wählen“. Nun können Sie als Option Gleitsichtgläser wählen und Ihre Parameter eingeben.

Ist es möglich, eine Brille ohne Sehstärke zu bestellen?

Klar doch! Wählen Sie erst das passende Brillengestell aus. Bei der Bestellung werden Sie dann die Option „Nur Brillengestell bestellen“ sehen. Wenn Sie diese Option angeben, erhalten Sie das Brillengestell mit Brillengläsern ohne Sehstärke.

Wie kann ich sichergehen, dass mir dir auf der Website ausgewählte Brille auch gut stehen wird?

Sie können die meisten Brillenmodelle mithilfe unserer virtuellen Anprobe-App gleich sofort virtuell anprobieren. Sie können auch die Maße Ihrer jetzigen Brille mit denen der Crullé-Brillen vergleichen. Die Maße finden Sie unterhalb der jeweiligen Produktbeschreibung auf unserer Website. Die Maße Ihrer eigenen Brille sind üblicherweise auf der inneren Seite der Brillenbügel angegeben.

Lieferung und Rückgabe der Ware

Die Brille, die ich bestellt habe, gefällt mir nicht. Kann ich Sie zurücksenden?

Falls Ihnen die bestellte Brille nicht gefällt, können Sie sie innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. In diesem Fall steht Ihnen eine Erstattung des Kaufpreises für das Brillengestell zu. Fall es sich bei der Brille um eine Brille auf Rezept handelt, wird Ihnen der Kaufpreis für das Brillengestell, nicht aber für die Brillengläser erstattet, da diese bei der Anfertigung individuell an Ihre Augenparameter angepasst wurden. Den Warenrückgabe­vertrag finden Sie hier.

Ich habe bei dem Erhalt der Ware einen Materialdefekt an der Brille gefunden. Was nun?

Sie können uns die Brille zusammen mit dem Reklamationsfor­mular. zurücksenden. Wir werden nach Erhalt der Brille und des Anspruchsformular eine genaue Begutachtung der Angelegenheit durchführen. Im Falle, dass Ihr Anspruch als berechtigt anerkannt wird, steht Ihnen eine Rückerstattung des gesamten Kaufpreises zu.

Woher weiß ich, dass meine Bestellung versandt wurde?

Sie erhalten eine automatisch erstellte E-Mail mit einem Link und einer Nummer zur Nachverfolgung Ihrer Bestellung.

Ich habe eine Bestellung abgegeben und möchte mich über den Status der Bestellung erkundigen. Wie geht das?

Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit überprüfen, indem Sie sich mit Ihrem Account in unsere Website einloggen. Klicken Sie auf „Meine Bestellungen“ unter Ihrem Profil, um den Status Ihrer Bestellung bzw. Ihrer Bestellungen zu überprüfen.

Brillen auf Rezept

Ich habe Astigmatismus mit einem Zylinderwert von +/- 4.00. Ist es möglich, eine Brille mit so einem Wert in Ihrem Online-Shop zu bestellen?

Falls Ihr Zylinderwert oberhalb von +3.00 bzw. unterhalb von -3.00 liegt, können wir leider keine Brille auf Rezept für Sie anfertigen.

Ich finde keine Angaben über meinen PD-Wert auf dem Rezept. Wie kann ich diesen Wert bestimmen?

Sie können den PD-Wert ganz einfach auf unserer Website messen, mithilfe einer Magnetkarte oder mit der ausgedruckten PD-Schablone. Eine eingehende Anleitung finden Sie hier.

Ich habe eine Brille mit den falschen Parametern bestellt. Was kann ich tun?

Sie können die Brille zurücksenden und erhalten in diesem Fall den Kaufpreis für die Brillengläser zurückerstattet. Alternativ können Sie einen Wechsel der Brillengläser in Auftrag geben. In diesem Fall bitten wir Sie, die Brille zusammen mit dem Brillengläser­wechselformular zurückzusenden. Sobald die Brille bei uns ankommt, informieren wir Sie über die Zusatzkosten für den Brillengläser­wechsel.

Ist es möglich, Brillengläser auf Rezept mit Blaulichtfilter zu bestellen?

Ja, geben Sie am Checkout, wo Sie Ihre Parameter eintragen, erst den gewünschten Typ der Brillengläser an und fügen Sie dann die Option „Blaulichtfilter“ hinzu.

Zahlung

Welche Zahlungsarten gibt es bei euch?

Wir akzeptieren Zahlungen mit Kredit- / Debitkarten: Visa, Visa Electron, Mastercard. Wir akzeptieren auch Zahlungen per Sofortüberweisung, Klarna Rechnung (innerhalb von 14 Tagen), PayPal und direkte Banküberweisung.

Was kann ich tun, wenn ich die Brille bezahlt habe und meine Bestellung nicht prozessiert wurde?

Bitte kontaktieren Sie uns in solchen Fällen auf info@crulle.at und schicken Sie uns die Zahlungsbestätigung zu.

Was ist eine Klarna Rechnung und wie kann ich mit Klarna bezahlen?

Klarna Rechnung ist eine Zahlungsmethode, bei der sie ab Rechnungsdatum 14 Tage Zeit haben, ihre Rechnung zu bezahlen. Sie zahlen erst, wenn sie die Ware erhalten haben. Bezahlen mit Klarna ist einfach. Im Checkout-Bereich können Sie "Klarna" als Zahlungsmethode auswählen, einige persönliche Daten eingeben und sofort wissen, ob sie bestätigt wurden. Sie erhalten außerdem eine E-Mail-Bestätigung von Klarna mit Anweisungen zur Bezahlung. Mehr über Klarna erfahren sie hier

Brillen online bestellen

Was brauche ich, um eine Brille auf Rezept online zu bestellen?

Um eine Brille online zu bestellen, benötigen Sie ein Rezept Ihres Augenarztes mit allen erforderlichen Parametern, samt PD-Wert. Wenn Sie alle erforderlichen Angaben parat haben, können Sie auf unserer Website das passende Brillengestell auswählen und dann die Parameter für beide einzelnen Augen eintragen. Am Schluss können Sie sich zusätzlich für verschiedene Dicken der Brillengläser sowie besondere Filter/Beschichtun­gen, wie z. B. Blaulichtfilter entscheiden.

Ist es möglich, eine Brille ohne Sehstärke zu bestellen?

Klar doch! Wählen Sie erst das passende Brillengestell aus. Bei der Bestellung werden Sie dann die Option „Nur Brillengestell bestellen“ sehen. Wenn Sie diese Option angeben, erhalten Sie das Brillengestell mit Brillengläsern ohne Sehstärke.

Wie kann ich sichergehen, dass mir dir auf der Website ausgewählte Brille auch gut stehen wird?

Sie können die meisten Brillenmodelle mithilfe unserer virtuellen Anprobe-App gleich sofort virtuell anprobieren. Sie können auch die Maße Ihrer jetzigen Brille mit denen der Crullé-Brillen vergleichen. Die Maße finden Sie unterhalb der jeweiligen Produktbeschreibung auf unserer Website. Die Maße Ihrer eigenen Brille sind üblicherweise auf der inneren Seite der Brillenbügel angegeben.